" Drei Ziele, eine Reise- Mit der MS Hamburg in der" am 2026-05-05 um 00:00:00

Drei Ziele, eine Reise- Mit der MS Hamburg in der

Teil 1 Spitzbergen

von Uwe Klann

Das erste Ziel der Reise ist Spitzbergen. Von den Norwegern „Svalbard“ genannt, liegt im Nord Polarmeer. Start ist in Longyearbyen und unternehmen in 3 Fjorde mit Zodiacs fahrten zu dern Gletschern. Besuchen Ny Alesund und starten danach nach Island

Sendeschema

Damit die Zuschauer aus den drei Städten Ludwigshafen, Speyer und Worms einen Anhaltspunkt haben, wann sie das Programm aus ihrer Stadt auf dem Sender sehen können, wurde für rheinlOKal ein Sendeschema entwickelt. Jeweils 3-mal in der Woche gibt es einen neuen Programmblock aus den drei Städten. Daneben werden auch ausgewählte Beiträge aus anderen Offenen Kanälen in RLP ausgestrahlt.